• Hotline 0800 - 100 93 92
  • Kostenloser Versand ab 30 €
  • 30 Tage Rückgaberecht

 

    8 Produkte gefunden
    8 Produkte gefunden

    Rollatoren

    Viele der Menschen in Deutschland werden im Laufe ihres Lebens auf eine Gehhilfe angewiesen sein. Schon junge Menschen können einen Rollator benötigen, um eigen- und selbstständig sein zu können. Allerdings sind es vor allem die älteren Menschen, die in großer Zahl Probleme mit dem Gleichgewicht haben oder aus anderen Gründen auf ein Hilfsmittel angewiesen sind. Ob für die Wohnung oder das Gehen im Außenbereich- ein Produkt wie der Troja Tropo Rollator kann sehr hilfreich sein. Durch derartige Gehhilfen mit Rollen wird die Bewältigung des Alltags trotz Beeinträchtigung deutlich leichter. Für den Gang zum Bäcker, zum Supermarkt oder Arzt kann ein Troja Rollator ideal geeignet sein. Er sorgt dafür, dass man trotz Gehbeeinträchtigung allein unterwegs sein und sich dabei sicher fühlen kann.
     

    Der Leichtgewichtrollator - leicht, handlich und praktisch

    Im Bereich der Rollatoren gibt es viele unterschiedliche Modelle und Ausführungen. Ein besonders praktisches Modell von Rollatoren sind die Leichtgewichtrollatoren. Dieses Produkt zeichnet sich durch sein besonders geringes Gewicht aus. Dadurch kann diese Gehhilfe zum Beispiel beim Überqueren von Bordsteinen oder anderen Unebenheiten sehr einfach angehoben werden. Auch ist es kein Problem, ihn einmal eine Treppe oder Ähnliches hinauf zu tragen. Dadurch können sowohl die Menschen, die auf die Gehhilfe angewiesen sind, von dem leichten Gewicht profitieren, als auch alle, die die Betroffenen unterstützen. Da sie sehr leicht zusammengefaltet werden können, ist auch der Transport über längere Strecken kein Problem. Sie nehmen nicht nur sehr wenig Platz ein, sondern sind auch im Bezug auf ihr Gewicht nicht schwer zu transportieren. Die handlichen Modelle sind trotz ihres geringen Gewichtes überaus belastbar. Dies macht die Hilfsmittel zum idealen Begleiter im Alltag.
     

    Schmal und hilfreich - der handliche Rollator

    Eine schmale Gehhilfe ist in vielen Situationen sehr praktisch. Im Supermarkt beispielsweise kann man ohne Probleme durch den Gang fahren und dabei keine anderen Kunden behindern. Noch dazu ist man selbst als Nutzer dieser Art des Rollators nur selten in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Auch in der Straßenbahn oder im Bus ist es sehr gut, wenig Platz einzunehmen. Trotz der geringen Breite bietet ein schmaler Rollator eine ausreichend große Sitzfläche, auf der man bequem Platz nehmen kann, um eine Pause zu machen. Dies kann besonders bei längeren Gängen, auch hier passt ein Einkauf gut als Beispiel, von Vorteil sein. Nach einer kleinen Verschnaufpause kann man dann wieder sicher weiterlaufen. Auch bei Schwindelproblemen ist die Sitzfläche gut, um den Körper wieder zu beruhigen.
     

    Den passenden Rollator für jedes Bedürfnis finden

    Je nachdem, wie schwer die Beeinträchtigung beim Laufen ist, muss eine andere Gehhilfe mit Rollen ausgewählt werden. Noch dazu spielen Faktoren wie das Gewicht der nutzenden Person, sowie der Nutzungsbereich eine Rolle. Soll das Hilfsmittel eher im Innenraum benutzt werden oder ist es vorwiegend für den Einsatz im Außenbereich geplant? Wenn man sich über diese Aspekte Gedanken gemacht hat, dann kann man online ganz schnell das passende Produkt finden. Es gibt in unserem gut sortierten Onlineshop eine große Auswahl an unterschiedlichen Gehhilfen mit Rollen, die für eine Erleichterung des Alltags sorgen können. So unterschieden sich beispielsweise die Belastbarkeit der Rollen oder auch die Breite der Reifen voneinander. Ganz egal, wonach man sucht - online wird man mit Sicherheit fündig werden. Die angebotenen Produkte besitzen eine hohe Qualität und sind hochwertig verarbeitet, sodass sie mit einem guten Gewissen verwendet werden können. Gerade bei solchen Produkten, die ihren Nutzern Sicherheit verleihen sollen, ist es sehr wichtig, auf Seriosität und Qualität zu achten.
     

    Ganz leicht zusammenpacken und transportieren

    Eine Gehilfe mit Rollen zu transportieren erscheint auf den ersten Blick nicht so einfach. Da die Hilfsmittel für Menschen mit Gleichgewichtsstörungen oder anderen Beeinträchtigungen bezüglich des Gehens recht groß und sperrig wirken, kann man sich ihren Transport nur als sehr aufwendig vorstellen. Dank der neuen, sehr flexiblen Modelle muss man sich jedoch keine Sorgen mehr machen, wenn die Gehhilfe mit Rollen einmal mit eingepackt werden muss. Die Gehhilfen besitzen eine Greifschnur unterhalb ihrer Sitzfläche, durch welche sie ganz leicht zusammengefaltet werden können. Da dies sehr einfach und schnell geht, können junge und alte Menschen problemlos dafür sorgen, dass ein gut zusammengefalteter, handlicher und platzsparender Rollator entsteht, der ohne Aufwand eingepackt werden kann.
     

    Belastbare Outdoor-Produkte für viel Sicherheit und Stabilität

    Gerade im Außenbereich sind Böden oft sehr uneben, sodass es wichtig ist, durch eine Gehhilfe viel Halt und Stabilität zu bekommen. Ein Outdoorrollator bietet hier alles, was das Herz begehrt. Trotz seines leichten Gewichtes besitzt er viele Extras, die den Gang im Außenbereich zu einer sicheren Aktivität machen können. Besonders breite Räder sorgen für viel Griff auf dem Boden, sodass die Gehhilfe einen guten Bodenkontakt hat und kleinere und größere Unebenheiten kinderleicht überwinden kann. Durch seine hohe Belastbarkeit und Besonderheiten wie ergonomische Handgriffe wird das Produkt abgerundet. Auch ein solcher, standhafter und haltbarer Outdoorrollator kann schnell zusammengefaltet und eingepackt werden. Noch dazu sind einige Produkte mit einer praktischen Halterung für einen Gehstock ausgestattet. Dieser kann dann ganz einfach an der Seite eingesteckt werden. Gerade für Menschen, die nur auf längeren Strecken auf eine Gehhilfe mit Rollen angewiesen sind, ist dies ein praktisches Extra.
     
    Sanabest
    bewertet mit 4.7 /5 basierend auf 652 Bewertungen.